Feiern! Wie?

Okay – am 25. Mai wird der Handtuchtag gefeiert um Douglas Adams zu gedenken. Doch wie kann ich da mit machen? (Wenn ich nicht gerade mit meinem Handtuch in Bregenz bin.)
Als erstes – schnapp Dir Dein Handtuch und trage es den ganzen Tag mit Dir! Freue Dich über gleichgesinnte und komme mit Ihnen ins Gespräch. Kläre andere auf, warum Du das Handtuch bei Dir trägst.

Weitere Möglichkeiten den Towel Day zu feiern:
1. Checke was andere Douglas Adams Fans unternehmen und finde eine Veranstaltung in Deiner Gegend auf www.towelday.org. … leider kein Treffer in Deiner Nähe? Organisiere selber etwas und poste es.

2. Treffe Dich mit Deinen Freunden um zu feiern. Vergeßt dabei Eure Handtücher nicht.

3. Beantworte alle Fragen mit „42“. Verabschiede Dich mit „So long, and thanks for all the fish“. Verwende weitere Zitate aus dem Anhalter oder von Douglas Adams in Deinen Gesprächen.

4. Lese Bücher von Douglas Adams. Neben „Per Anhalter durch die Galaxis“ und die Fortsetzungen, gäbe es ja noch: die Dirk Gently-Romane: „Der elektrische Mönch“ und „Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele“, weiters „Der tiefere Sinn des Labens“ und „Die Letzten ihrer Art“, sowie „Lachs im Zweifel“. Weitere Bücher die heute gelesen werden sind die Fortsetzung der „Anhalter-Buchreihe von Eoin Colfer: „Und übrigens noch was …“ und Neil Gaiman: „Keine Panik! Mit Douglas Adams per Anhalter durch die Galaxis“

5. Schaue „Per Anhalter“ – entweder die BBC-Serie oder den Kinofilm. Lade dazu Freunde mit ihren Handtüchern ein.

6. Sei mutig und verwende die Namen von Charakteren aus den Büchern für Freunde und Arbeitskollegen.

7. Hänge ein Banner aus auf dem „DON’T PANIC“ steht! Denket daran, immer in freundlichen Großbuchstaben. Alternativ kann „DON’T PANIC“ auch auf Deinem T-Shirt oder Deiner Handtasche stehen.

cropped-td-dontpanic.jpg

8. Nütze Soziale Medien um den Handtuchtag bekannter zu machen. Ändere Dein Profilbild (Du mit Deinem Lieblingshandtuch), berichte über Deine Erfahrungen mit Punkt 1. bis 6. und poste die Fotos die Du an diesem besonderen Tag aufgenommen hast. Follow Towel Day Happenings auf twitter; verwende den Hashtag #towelday.

9. Spende einem Verein oder einer Organisation die sich für bedrohte Tiere einsetzt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Feiern! Wie?

  1. Pingback: Noch 2 Tage … | Towelday Österreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s