2013

The Paula Nancy Millstone Jennings Poetry Slam

TD2013-Flyer

Damit jeder versteht was vorgetragen wurde: Gratis Babelfisch für alle
??????????

Wie letztes Jahr war auch der Petunientopf mit von der Party:
??????????

Slartitech Fasselviel ein Geist vom Planeten Margrathea gab sein Gedicht „Wal aus Blau“ zum Besten.
DSCN1200x

Highlight war der auf einer Hörspielreihe basierende Animationsfilm „Proll out“ von Thomas Zeug
Proll Out - Poster

Vogonen-Poetry-Slam und Filmpremiere
Am Freitag, dem 24. Mai feierten die Anhänger des 2001 verstorbenen Autors Douglas Adams bei ACHNUS Film in den Towel Day.
Seit 2001 befolgen seine Fans die wichtigste Regel des mit skurrilen Humor geschrieben Reiseführer durch die Galaxie und tragen an diesen Tag ein Handtuch mit sich. Weltweit werden dazu Veranstaltungen organisiert (www.towelday.org). In Wolfurt führte dieses Jahr MC Pakistani (Wolfgang Rainer) durch einen vogonischen Poetry Slam Dabei wird das schlechteste Gedicht prämiert, da die Dichtkunst der außerirdischen Rasse der Vogonen als die drittschlechteste im Universum verrufen ist. Philipp Horatschek trug verkleidet als Außerirdischer die Gedichte vor. Auch einige Vereinsmitglieder wagten sich auf die Bühne.
Nach der Verlosung von passenden Preisen, wie einem Petunientopf, englischen Tee und dem von Adams geschriebenen Sachbuch „Der tiefere Sinn des Labenz“, feierte der Animationsfilm „Quiqueck & Hämat – Proll out“ Österreich-Premiere. Die Schlacht der beiden mit bayrischem Akzent sprechenden Außerirdischen gegen üble Weltraumzyklopen begeisterte. Wie Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ basieren die Hauptfiguren des Films auf einem (Internet-)Hörspiel. Bei Bier und Erdnüssen wurde an der Achnus-Bar in den Towel-Day 2013 hinein gefeiert. Fotos sind auf http://www.towelday.wordpress.com zu sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s